Häufig gestellte Fragen

Warum eine Partnerschaft?
Ich gehöre doch schon zu einer Gemeinde oder Kirche!
Ich bin zu alt oder zu jung
Warum gerade 12?
Zu was verpflichtet mich das?
Partnerantrag
Zurück zur Startseite

Warum eine Partnerschaft?
Wir nennen es hier "Partnerschaft" - im griechischen Urtext des neuen Testaments steht das Wort "ekklaesia" was gemeinhin mit Kirche übersetzt wird, aber eigentlich überhaupt nichts mit Gebäuden und Mauern zu tun hat.
Besser ist da schon die Übersetzung mit Gemeinde, jedoch ursprünglich versteht sich ekklaesia in biblischem Sinn, als eine Versammlung / Zusammenkunft von Leuten die Jesus Christus als ihren persönlichen Erlöser und Herrn angenommen haben.

Leider war in der Menschheitsgeschichte bis vor wenigen Jahren, dieses "ekklesia", nur lokal möglich.

Die Entscheidung, diesen Jesus aus der Bibel, als Deinen Herrn zu bekennen und Dich so, mit allen "Rechten und Pflichten", zu diesem "Leib Christi" zugehörig fühlst, ist die einzige Voraussetzung die Du erfüllen solltest, um Teil von Lion of Judah zu werden.

Laut Gottes Wort (z.B. Apostelgeschichte Kapitel 2, Vers 42) ist die Gemeinschaft der Christen untereinander ein unverzichtbares Merkmal der Gemeinde Jesu - und das aus vielen guten Gründen.
Einige sind schon auf der Startseite erwähnt worden wie zum Beispiel dass laut der Bibel alle Kinder Gottes gemeinsam ein Leib sind (Römerbrief 12, 5) und ein gesunder, funktionierender Körper nur aus vielen, harmonisch mit- und zusammenarbeitenden Teilen bestehen kann.

Aber die Gemeinschaft dient auch unserem ganz persönlichen Schutz. Die Bibel steckt von Anfang bis Ende voller Hinweise, dass ein einzelner auf Dauer nicht bestehen kann, sondern zwangsläufig zu Fall kommt. Als Christen sind wir keine erfolgreichen Einzelkämpfer - zumindest nicht sehr lange.
Selbst die ersten Apostel sind, auf die Anweisung von Jesus hin, nicht allein losgezogen, sondern hatten immer gläubige Geschwister in ihrer Begleitung.

Auch wenn wir die ganze Waffenrüstung Gottes (vergl. Epheser Kapitel 6, die Verse 11 - 17) angelegt - und den Umgang mit ihr gelernt haben - unser Rücken ist immer noch sehr verwundbar! Wir alle brauchen einen Bruder oder eine Schwester damit wir uns gegenseitig vor allen Angriffen von hinten schützen können; einen Menschen der uns Deckung gibt und uns wieder auf die Beine hilft wenn wir stürzen.

Die Gemeinschaft miteinander - sei es persönlich, im Gebet oder die Verbindung über E-Mail, Internet, Telefon und Post bedeutet für jeden von uns:
    die Bereicherung, schon auf "dieser Welt" einen Teil unserer ewigen Familie kennen lernen zu können
    sowie einen Beistand und Schutz, genau in "diesem Leben" wo wir es noch brauchen und einander geben können!

nach oben


Ich gehöre doch schon zu einer Gemeinde oder Kirche!
Super, es ist ja auch biblisch als Christ zu einer örtlichen Gemeinde zu gehören, die meisten von uns tun das ebenfalls und alle anderen können wir nur dazu ermutigen.

Wir wollen und können keine lokale Gemeinde ersetzen sondern möchten allen, "die mit an Gottes Reich bauen", dienen und uns gegenseitig unterstützen. Dieser "Leib Jesu" zu dem wir gemeinsam gehören, ist nicht auf ein Dorf, eine Stadt oder ein Land beschränkt - er erstreckt sich um die ganze Welt. Wir haben Brüder und Schwestern in allen Nationen, vielen davon geht es bei weitem nicht so gut wie uns, und sie wären für unseren Beistand dankbar. Manche werden verfolgt und wegen ihres Bekenntnisses zu Jesus Christus sogar mit dem Tode bedroht - aber jeder von ihnen ist ein Teil unserer eigenen Familie und so eine Bereicherung für uns selbst!

Unmittelbar bevor Jesus in den Himmel aufgefahren ist um sich dort als, der Löwe aus dem Stamme Judah, auf seinen Thron zu setzen, gab Er seinen treu gebliebenen Jüngern noch einen letzten Auftrag: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! (Markus Kapitel 16, Vers 15) .
Ja, dass das Evangelium bis an die Enden der ganzen Welt gepredigt wird ist sogar eine Bedingung für die Wiederkehr Jesus (Matthäus Kapitel 24, Vers 14 ) . Klar kann und soll jetzt nicht jeder von uns den Job hinschmeißen, die Familie verlassen und losziehen ... aber - alle die sich zu Christus bekennen haben den Autrag ihren Teil an diesem Werk beizutragen.

Auch sind, durch den technischen Fortschritt unserer Zeit, neue Herausforderungen für den "Leib Christi" entstanden. Möglichkeiten die Entfernung, Grenzen, Nationalitäten und weitere "Unterschiedlichkeiten" durch neue Medien wie Telefon und Internet im Geist überschreiten - und sollte es nicht möglich sein, dass Gott ausgerechnet einem Bruder oder einer Schwester in Amerika, Asien oder Afrika die Lösung für Dein Problem aufs Herz legt? Also ich hab's schon mal erleben dürfen ☺.
nach oben


Ich bin zu alt oder zu jung
Derzeit ist unser jüngstes Mitglied gerade mal 20, unser ältestes kam schon 1933 in diese Welt.
Und da gibt's sowohl nach oben als auch nach unten noch ne Menge Luft! - Also los, wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
nach oben


Warum gerade 12?
Die 12 Euro Jahresbeitrag sind eigentlich mehr ein symbolischer Betrag.
Das Wichtigste war uns allen, keinen Menschen der zu Lion of Judah gehören will wegen Finanzmangel auszuschließen - und einen Euro im Monat wird jeder Schüler aufbringen können. Dass dieser Betrag nicht mal die Verwaltungskosten für die Mitglieder deckt ist dabei zweitrangig. Ebenso gibt es Menschen sagen, ich bin bereit auch monatlich diese 12 Euro einzubringen, da muss ich ja schon mehr Rundfunkgebühren zahlen.
Wir vertrauen einfach darauf, dass unser Herr Jesus auch in der Lage ist Seinen Dienst zu versorgen.

Die Zwölf ist eine Zahl der Vollendung. Sie bedeutet auch Vollkommenheit der Regierung oder der staatlichen Perfektion. Unser Jahr hat 12 Monate mit 12 Mondzyklen, es sind 12 Tierkreiszeichen. Jeder Tag und jede Nacht werden in 12 Stunden eingeteilt, auch eine Oktave besteht aus 12 Halbtonschritten. Die 12 findet sich seit vorgeschichtlicher Zeit als mythische Zahl in vielen Kulturen rund um den Globus.

Aber die Zahl 12 hat auch eine besondere biblische Bedeutung. Ja, sie zieht sich buchstäblich vom Anfang des Bundesvolkes Gottes, den 12 Stämmen Israels über das erste Auftreten unseres Herrn Jesus in der Öffentlichkeit mit 12 Jahren (Lukas Kapitel 2, Vers 42 ), seinen 12 Jüngern und den Aposteln bis in die ferne Zukunft, dem Erscheinen des himmlischen Jerusalems, mit seinen 12 Grundsteinen, geschmückt mit 12 Sorten von Edelsteinen, seinen 12 Toren aus 12 Perlen mit 12 Engeln daran, seinen Maßen von 12000 Stadien und seiner Mauer von 144 (12 x 12) Ellen (Offenbarung Kapitel 21), durch die ganze Bibel. Ach ja, auch die Bäume des Lebens werden 12 mal im Jahr Frucht tragen :-).

Das sind nur einige Hinweise und können natürlich durch viele weitere Bibelstellen ergänzt werden. Es soll Dir nur einen kleines Verständnis geben, warum der heilige Geist die Zahl 12 für die Mitgliedschaft in unser Ohr geflüstert hat. Alles was Du hier auf diesen Seiten liest, wurde und wird in enger Zusammenarbeit mit dem einen wahren Gott der auch heute durch seinen heiligen Geist hier auf Erden erfahrbar ist, formuliert und gestaltet. Falls Du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast... kontaktiere uns, wir sind für jede Hilfe dankbar und wenn es sein Wille ist, werden wir versuchen es schnellstmöglichst umzusetzen.
nach oben


Zu was verpflichtet mich das?
Außer Deinen 12 Euro Jahresbeitrag zu rein gar nichts!

Alles was Du für und mit Lion of Judah tun möchtest geschieht auf freiwilliger Basis, nichts anderes hat einen Wert für Gott!

so stellt sich für Dich die Frage, warum nicht?!... bitte bete, ob es nicht vielleicht auch für Dich an der Zeit ist, zusammen mit uns, das Reich Gottes durch diesen Dienst voran zu bringen.
Werde ein Teil dieses Werkes unseres Herrn Jesus Christus, sei mit durch unser Gebetsteam abgedeckt, wachse gemeinsam mit uns im Glauben und erlebe es immer mehr im Segen zu leben.
Vielen Dank, Geliebte(r) des Herrn, dass Du darüber nachdenkst!
nach oben


Antrag auf Partnerschaft
Der untenstehende Link führt Dich zu unserem Partnerantrag im PDF Format. Du kannst Ihn mit dem kostenlosen Adobe PDF Reader an Deinem Computer ausfüllen und danach ausdrucken oder gleich drucken und von Hand ausfüllen.

Den Partnerantrag öffnen



Jesus - der Löwe aus dem Stamm Juda

Impressum             Datenschutzerklärung











Akzeptieren

Auch diese Website verwendet Cookies um sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren